Baby Massage Kurs | Do 14.30 Uhr, 01.12.-05.01.17

Baby Massage Kurs | Do 14.30 Uhr, 01.12.-05.01.17

Die ayurvedische Babymassage entstammt einer alten indischen Gesundheitslehre. Mit deinen einfühlsamen und achtsamen Berührungen heißt du dein Baby liebevoll auf unserer Erde willkommen. Schützende und sanfte Hände geben dem Baby das Gefühl geborgen zu sein und fördern seine Entwicklung von Beginn an. Dabei begleitet die Massage verschiedene Phasen deines Babys: Blähungen in den ersten Lebensmonaten, schmerzendes Zahnen, Unruhe, Wachstum und Einschlafstörungen.

Die Basis der Massage beruht auf den 5 Elementen: Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Jedes der 5 Elemente ist einem Massagegriff zugeordnet und hilft dem Organismus wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Nach einer womöglich stressigen oder anstrengenden Geburt (ggf. Geburtstrauma) lösen sich durch sanfte Streichbewegungen Verspannungen bei deinem Baby.

Die Massage wirkt nicht nur auf das Baby entspannend, sondern auch auf Mutter/Vater und fördert eine Begegnung auf tiefer Ebene. Das „Urvertrauen“ zwischen Vater/Mutter und Kind wird gestärkt.

Schritt für Schritt wirst du beim Erlernen dieser wunderschönen Massagetechnik begleitet, die du von nun an mit deinem Baby gemeinsam üben kannst. Der Kurs findet in einem geschützten Rahmen voller Achtsamkeit statt, in dem du mit deinem Baby einfach nur „Sein“ kannst. 

Hinweise: Der Kurs eignet sich für Babys von der ca. 4. Lebenswoche an bis zum 6. Monat.  Bitte mitbringen: Baumwolldecke als Unterlage und Babysocken.

Nächster Start:   Do, 01.12.2016 // 14.30 – 16.00 Uhr
Kursgebühr: 80 Euro (6 Termine, inkl. Massageöl, Getränke und Kursunterlagen) 

Mit Sui Dischereit

Susann Dischereit Hier anmelden

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*