Teenyoga

Teenyoga

Du suchst ein besonderes Weihnachtsgeschenk für deinen Teenager? Dann verschenke doch einen abgeschlossenen Kurs „Yoga für Teens“.


Teens befinden sich in einer Zeit des rasanten Lernens und Wachsens. Permanent nehmen sie Neues auf und erweitern ihr Wissen, sie erschließen sich die Welt und entwickeln ihr ganz persönliches „ICH“. Gleichzeitig bescheren ihnen die modernen Medien eine neue Welt. Im Dickicht dieser Informationsflut sind viele Kinder von diesen permanenten Reizen überfordert, sie fühlen sich gestresst und klagen über Kopf-, Bauchschmerzen oder Schlafprobleme. Hier setzt Yoga für Teens an, indem es außerhalb der „Schneller-höher-weiter-Leistungsgesellschaft“ Raum für Selbsterfahrung entstehen lässt. Teens finden KinderYoga oft peinlich, sie üben Yoga schon eher wie Erwachsene. Ich unterstütze sie, auf den Körper zu hören, Balance zu finden und dabei still zu horchen. Mir liegt es sehr am Herzen, jedem zu ermöglichen selbst herauszufinden, wie die Haltung für ihn stimmig ist. Ich möchte die Übenden ermutigen, sich selbst und seiner Wahrnehmung zu trauen. Bewegungsspiele, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen wie „echtes Zuhören und achtsames Sehen“, lockern die Kursstunde auf. Regelmäßig übe ich mit den Teilnehmern Yoga nach Musik. Rederunden geben den Teenagern die Möglichkeit, sich über die Herausforderungen im Alltag auszutauschen. Zudem erlernen die Kinder einfache Entspannungsübungen, die ihnen helfen, den Geist zu beruhigen und so wieder offen für Neues zu sein. 


Abgeschlossener Kurs mit 10 festen Terminen.

 

ab 10 Jahre, jüngere Kinder auf Anfrage

Kosten

Kaufe 8 Termine – Preis: 75€
Kaufe 10 Termine – Preis: 85€

Event Timeslots (1)

Dienstag
-
ab 09.01.18, ab 10 Jahre
Annett Schpeniuk Annett Schpeniuk

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*