Toni Kircheis

Toni Kircheis

Hey! Ich bin Toni – Erzieher, Sozialarbeiter und systemischer Therapeut in Ausbildung.

Ich biete systemische Beratung an und möchte Euch kurz meine Arbeit vorstellen:

„Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.“ Virginia Satir

Die systemische Therapie unterstützt dabei, in einem geschützten Raum, die eigenen Verstrickungen wahrzunehmen und zu besprechen. Gedanken und Gefühle können aus neuen Perspektiven betrachtet und wahrgenommen werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Bedürfnisse zu erkennen und uns destruktiven Verhaltensmustern wertschätzend zu widmen. Aus diesem Prozess heraus können wir eine Haltung entwickeln, mit der wir mit Zuversicht und Selbstsicherheit die nötige Veränderung gestalten. Im Alltag begegnen uns Situationen, die sich zu ernsthaften Problemen ausweiten können. Besonders belastende Beziehungen zu unseren Partner:innen, Kolleg:innen oder der Familie können dafür sorgen, dass wir unsicher und voller Zweifel handeln, uns unwohl fühlen und leiden. In der systemischen Beratung begegnen wir diesen Themen lösungsorientiert und mit dem Blick auf vorhandene Ressourcen. So erlangen wir den nötigen Fokus zurück, mit dem wir Herausforderungen sicher meistern.

Als systemischer Berater bin ich Dir zugewandt und im neugierigen Austausch. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem Du mit klarem Blick und mutigen Schritten auf Dein Leben schaust. Dabei orientiere ich mich stets an Deinem Tempo und Deinen Grenzen. Du entscheidest, wohin Du gehen möchten, ich unterstütze Dich dabei eine Orientierung zu finden. Dabei sind mir Augenhöhe und eine wertschätzende Haltung besonders wichtig.

Vereinbare gern per E-Mail oder Telefon einen ersten kostenlosen Termin zum telefonischen Vorgespräch. Ich biete Sitzungen in Berlin-Weißensee und online via Videokonferenz- Tool an.

​Kontakt:

Toni Kircheis
Telefon: +49177 189 20 30
E-Mail: beratung.kircheis@gmail.com

​Weitere Infos zu meiner Arbeit, Kosten und meiner Person findest Du unter:

www.toni-kircheis.de

Ich freue mich auf Dich!