Franziska Stolzenberger

Franziska Stolzenberger

Yogalehrerin, Ayurveda Therapeutin i.A.

 

Ich begann im Dezember 2017 eine Yogalehrerausbildung in einem Yoga Vidja Ashram in Deutschland und bin seit Juni 2018 zertifizierte Yogalehrerin. Um meine Fähigkeiten noch zu erweitern und weil Yoga und Ayurveda sehr eng miteinander verbunden sind, bin ich momentan in der Ausbildung zur Ayurveda Therapeutin.

Meine Karriere begann jedoch in einem ganz anderen Bereich. Ursprünglich habe ich Immobilienwirtschaft studiert und war selbstständige Immobilienmaklerin und habe bis zu 50 Stunden in der Woche gearbeitet. Ich bin von Termin zu Termin gerannt, saß abends lange am Rechner, schrieb E-Mails und telefonierte von früh bis spät mit aufgeregten Kunden. Es war Stress pur. Meine Gesundheit litt sehr darunter. Ich hörte nicht auf meinen Körper, gab mir keine Pausen. Ich war immer mal wieder erkältet und andere gesundheitliche Probleme belasteten mich. Eine Lösung musste her und somit wurde der Yogaunterricht der Anfang einer Reise zu mir selbst und der Verbindung mit Körper, Geist und Seele. Diese Erfahrungen möchte ich mit anderen Menschen teilen und zeigen, dass Yoga als Philosophie so viel mehr ist als „nur“ Asanas zu praktizieren.

Mein Unterricht:

Wieder in Einklang mit sich selbst zu kommen, kann Dich mehr erfüllen, als jedes körperliche oder finanzielle Ziel. In meinem Unterricht führe ich Dich durch einen angenehmen Vinyasa Flow und helfe Dir, Dich wieder mit Deinem Körper zu verbinden. Über die Verbindung mit deinem Körper und deinem Atem gelangst du auch wieder mehr in Verbindung mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen, welche Ausdruck deiner Seele sind.

Mit meiner Arbeit möchte ich Dir beibringen, wie Du Dich selbst durch Achtsamkeit und Selbstliebe heilen kannst. Yoga bietet dafür sehr viele einfache Methoden, die schnell zu erlernen sind. Ich unterstütze Dich gerne dabei und zeige Dir, wie Du ein bewussteres und gesünderes Leben führen kannst.

Franzis Kurszeit im BiSee

Selflove Flow Yoga – donnerstags, 18:45 – 20:00 Uhr

www.francissoulful.com

←zurück